Bibi und Tina



Bibi und Tina ...

... ist eine Ablegerserie der Bibi-Blocksberg-Reihe, die dieser in Sachen Beliebtheit nur wenig nachsteht. Die Serie entwickelte sich aus der Bibi-Doppelfolge 43/44 "Der Reiterhof" Teil und 2, in der Bibi zum ersten Mal den Martinshof besucht, auf dem die Bibi-und-Tina-Geschichten spielen. 1991 startete die eigene Serie "Bibi und Tina".

Der Martinshof ist ein Reiter- und Bauernhof in Falkenstein, auf dem die dreiköpfige Familie Martin lebt. Hier können Kinder fröhliche Reiterferien verbringen. Susanne Martin ist die verwitwete Mutter und Leiterin, die vierzehnjährige Tina wird Bibis beste Freundin und ihr Bruder Holger ist achtzehn Jahre alt. Bibi verbringt regelmäßig ihre Ferien auf dem Martinshof. Sie kümmert sich um die Tiere, reitet mit Tina um die Wette und erlebt allerleih Abenteuer.

Die Serie richtet sich noch deutlich als "Bibi Blocksberg" an Mädchen statt an Jungen, vor allem natürlich an Pferdenärrinnen. Allerdings ist das Zielpublikum teilweise etwas älter als bei "Bibi Blocksberg", denn bei "Bibi und Tina" spielen jugendliche Themen wie Eifersucht und Verliebtheit häufiger eine Rolle.




zurück zur Hauptseite